philosophie-incentive-fairness-teamwork

Was versteht man unter Corporate Entertainment und wieso ist es so wichtig für Unternehmen, hier mit einem Spezialisten zu arbeiten?

Zunächst einmal lässt sich sagen, dass es natürlich eine ganze Reihe an Magiern, Mentalisten und Zauberkünstlern gibt, die ihre Dienste auch für Unternhemen anbieten. Eine Google-Suche reiht Ihnen sicher Dutzende Performer auf. Allerdings verstehen die meisten Performer ihre Arbeit für Firmen, auf Kongressen, bei Meetings etc. eher als weitere Einkommensquelle und sind neben den Auftritten bei Unternehmen vor allem in kleinen Theatern und bei privaten Veranstaltungen zu finden.

Nico Haupt dagegen macht nichts anderes und hat in den letzten 15 Jahren sein gesamtes Repertoir darauf ausgerichtet, Mitarbeiter und Kunden nicht nur erstklassig zu unterhalten, sondern gleichzeitig mit seinen Shows und Konzepten eine positive Wirkung auf das Unternehmen zu entfalten, mit dem Ziel, messbaren Mehrwert für Unternehmen und Veranstalter zu schaffen:

Als jahrelanger Profi weiß Nico Haupt, dass einer der wichtigsten Vorteile von Corporate Entertainment die Motivation der Mitarbeiter ist.  Betriebsfeste, Firmenfeiern oder Teambuilding-Aktivitäten förderen den Zusammenhalt im Unternehmen und tragen dazu bei, dass die Mitarbeiter sich als Teil eines Teams fühlen. Dadurch werden sie motivierter und engagierter arbeiten, was sich wiederum positiv auf die Leistung und Produktivität des Unternehmens auswirkt.

Auch die Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen ist  ein weiter wichtiger Faktor. Indem Nico Haupt regelmäßig Veranstaltungen organisiert und begleitet, die die Mitarbeiter ansprechen und unterhalten, schafft er eine starke Bindung zwischen Mitarbeiter und Unternehmen. Das führt dazu, dass die Mitarbeiter das Unternehmen als Arbeitgeber schätzen und stolz darauf sind, dort zu arbeiten. Dies trägt wiederum zur Stabilität des Unternehmens bei und reduziert die Mitarbeiterfluktuation.

Professionelles, passgenaues Corporate Entertainment trägt direkt zur Leistungssteigerung bei. Mitarbeiter, die regelmäßig an hochwertigen Events teilnehmen, werden sich als wertvolle Mitarbeiter wahrnehmen und fühlen sich entsprechend geschätzt. Das wird dazu führen, dass die Mitarbeiter motivierter arbeiten und ihr Bestes geben, um dem Unternehmen etwas zurückzugeben.

Eine weitere wichtige Funktion des Corporate Entertainments ist, zur Kundenbindung beizutragen. Indem Nico Haupt Kunden-Events, Messen oder Präsentationen begleitet, gestaltet er die Kundenbeziehung persönlicher und menschlicher. Dadurch fühlen sich die Kunden stärker mit dem Unternehmen verbunden und sind eher bereit, dem Unternehmen auch in Zukunft treu zu bleiben.

Corporate Entertainment versteht, wie wichtig es ist, das Mitarbeiter-Branding des Unternehmens zu fördern. Zielsichere Shows, die Spaß machen und ansprechend sind, stärken das Image des Unternehmens als positiver und angenehmer Arbeitsplatz. Dadurch wird das Unternehmen attraktiver für potenzielle Mitarbeiter, die das Unternehmen als einen Ort betrachten, an dem sie gerne arbeiten würden.

Schließlich sind clevere und unvergessliche Incentives eine effektive Strategie, um Mitarbeiter zu motivieren. Belohnungen wie Reisen, Geschenkkörbe oder Gutscheine können als Anreiz für Mitarbeiter dienen, bessere Leistungen zu erbringen. Indem Nico Haupt solche Belohnungen magisch und damit kreativ und neu inszeniert, motiviert er die Mitarbeiter, ihr Bestes zu geben und ihr Potenzial auszuschöpfen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Nico Haupt als erfahrener Mentalist im Bereich Corporate Entertainment ein wichtiger Faktor für den Erfolg und die Entwicklung von Unternehmen sein kann. Durch seine Veranstaltungen und Aktivitäten fördert er die Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterbindung, Leistungssteigerung, Kundenbindung, Mitarbeiter-Branding und Incentives. Nico Haupt hat in seiner langjährigen Karriere als Profi im Corporate Entertainment Bereich gezeigt, dass er die Kunst beherrscht, Unternehmen auf eine unterhaltsame und gleichzeitig professionelle Art und Weise zu unterstützen. Seine Shows und Workshops fördern den Zusammenhalt unter den Mitarbeitern, steigern die Motivation und bringen frischen Wind in die Arbeitsatmosphäre. Darüber hinaus trägt er dazu bei, dass Kundenbeziehungen gestärkt und das Image des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber verbessert wird. Mit seinen maßgeschneiderten Konzepten und kreativen Ideen trägt Nico Haupt dazu bei, dass Ihr Unternehmen seine Ziele schneller und effektiver erreicht.

teamwork incentive miteinander corporate

Die Kunst des Corporate Entertainments

oder

Der Kunde will keinen 6 mm Bohrer, der Kunde will ein 6 mm Loch!

Die Aussage im zweiten Teil der Überschrift stammt von dem berühmten Harvard-Marketing-Professor Theodore Levitt und bringt es auch zum Thema Unterhaltung im geschäftlichen Umfeld auf den Punkt:

Wie oben schon dargestellt, verfolgen Unternehmen konrete Ziele. Veranstalten Unternehmen Events, tun sie das, weil sie bestimmte Absichten verfolgen. Diese Ziele sind Kundenbindung, Marketingerfolg, Imagepflege und -vielleicht oft am wichtigsten- Mitarbeiterbindung- und Motivation.

Ein guter Act auf geschäftlichen Events ist also ein Act, der entscheidend zur Erfüllung dieser Zielstellungen beiträgt.

Dabei muss er logistisch und technisch unkompliziert und maximal kompatibel in Organisation und Durchführung sein.

Nico Haupt sagt: “Ich habe mich auf Firmenevents, Kongressen, Messen, Incentives und Jubiläen schon immer wohler gefühlt als im Theater oder Varieté. Die Anforderungen bei geschäftlichen Events sind stets neu und beflügeln meine Kreativität immer wieder aufs Neue.

Lösungen zu finden, mit Einfühlungsvermögen und Service Wünsche zu erfüllen, Eventplaner stolz auf die eigene Arbeit zu machen, dabei zu helfen, dass am nächsten Tag der Email-Kasten des Veranstalters vor Danksagungen und Glückwünschen zum grandiosen Event überquillt… Produkte und Slogans bemerkenswert zu inszenieren, die Belegschaft in Staunen zu versetzen und zu frischen Ideen zu motivierenunvergessliche Momente für Menschen zu schaffen… Das ist die Kunst des Corporate Entertainments!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner